schaf am 09. März 2017 um 11:49 | Lesezeit: 1 Minute, 6 Sekunden

FBI-Direktor: Es gibt keine "absolute Privatsphäre"

0
Kommentare
Bild: Screenshot

James Comey, Chef der US-Bundespolizei sprach sich gleichzeitig für eine Schwächung der Verschlüsselung aus.


Zitat:
"Es gibt in den USA keine absolute Privatsphäre."


Mit diesem Statement hat der Direktor der US-Bundespolizei James Comey FBI aufhorchen lassen. Dass es ohnehin schlecht um die Privatsphäre steht, nahm Comey als Anlass um gegen starke Verschlüsselung zu argumentieren. Es wäre sinnvoll schwächere Verschlüsselung einzusetzen, sodass auch das FBI Zugang zu Geräten bekommt und Behörden bei den Ermittlungen zu unterstützen.

Während seiner Rede am Boston College anlässlich des Cyber Security Summit 2017 erklärte der FBI-Direktor, dass die US-Bundespolizei von allen 2800 beschlagnahmten Geräten ganze 43 Prozent nicht knacken konnte, da die darauf gespeicherten Daten verschlüsselt waren.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top