schaf am 27. August 2015 um 08:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Facebook-Messenger erledigt künftig Aufgaben für User


Foto: Facebook

Mit M hat Facebook überraschend eine Alternative zu Siri, Google Now und Cortana gestartet. Der Assistent organisiert Partys oder Geschenke und ruft ein Taxi.

Am Mittwoch gab Facebook den Startschuss für den digitalen Assistenten "M". Er ist im Facebook-Messenger integriert und reagiert auf Anfragen, Wünsche und Befehle von Usern. Anders als Siri oder Cortana, die rein softwarebasiert sind und auch gesprochene Sprache erkennen, wird "M" wie ein Chatpartner behandelt. Man schreibt, was man wissen oder erledigt haben will, und der Assistent versucht die Vorgaben zu erfüllen. Neben der Software, die viele Anfragen automatisiert erledigen kann, arbeiten im Hintergrund auch Menschen, die komplexere Aufgabenstellungen bewältigen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top