schaf am 20. Dez. 2017 um 12:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Facebook warnt Nutzer, wenn Foto von ihnen hochgeladen wird

Wenn jemand künftig Fotos hochlädt, die einen Facebook-Nutzer zeigen, wird dieser benachrichtigt. Das Feature wird aber nicht in der EU und Kanada eingeführt.



Facebook will seine Nutzer künftig besser über hochgeladene Fotos von sich informieren - und setzt dabei auch auf Gesichtserkennung. Wie das US-Unternehmen am Dienstag mitteilte, soll Nutzern des sozialen Netzwerks künftig ein neues Tool zur Verfügung stehen, das mittels automatischer Erkennung von Gesichtern Fotos von ihnen identifiziert.

Damit solle unter anderem verhindert werden, dass sich Menschen auf Facebook für jemand anderen ausgeben.





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top