schaf am 25. März 2018 um 12:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 25 Sekunden

Facebook sammelte jahrelang Anrufdaten von Android-Usern

Nutzer entdecken Informationen zu Anrufen und SMS in ihren Facebook-Daten

Welche Daten sammelt Facebook eigentlich über seine User? Diese Frage erhält nach dem Datenskandal rund um die "Propagandamaschine" Cambridge Analytica neue Brisanz. Eine Vielzahl von Menschen überprüft nun ihr Facebook-"Archiv", das sich jeder Nutzer herunterladen kann. Ein Neuseeländer staunte dabei nicht schlecht, als er dort Informationen zu sämtlichen Anrufen und Kurznachrichten fand, die er auf seinem Android-Smartphone durchgeführt hatte.


Bild: @dylanmckaynz/Twitter

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top