schaf am 02. Sep. 2012 um 11:02 |  5 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Facebook löscht falsche „Gefällt mir“-Klicks

Das soziale Netzwerk hat angekündigt, die Like-Angaben zu durchforsten und alle unrechtmäßigen "Gefällt mir"-Klicks zu entfernen, die durch Spam, Malware oder andere dubiosen Geschäftspraktiken erreicht wurden. Zuletzt hatten sich immer mehr Firmen darauf spezialisiert, Unternehmensseiten zu vielen "Like"-Klicks zu verhelfen.

Wie Facebook in seinem Sicherheits-Blog ankündigte, werden etwa ein Prozent aller Gefällt-Mir-Klicks durch die Maßnahme entfernt. Dabei handelt es sich vor allem um Likes, die durch Malware oder auch durch gehackte User-Accounts erzeugt wurden. Damit soll sichergestellt werden, dass sich hinter den Likes auch tatsächliche, reale Facebook-User befinden, die von Unternehmens- oder Interessensseiten mit Inhalten versorgt werden können.

Mehr Infos gibt es auf der Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(5)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top