schaf am 06. Dez. 2012 um 00:16 |  1 Kommentar | Lesezeit: 46 Sekunden

Facebook klont WhatsApp

Facebooks Messenger-App kann künftig ohne Account genutzt werden. Wie beim grossen Rivalen reichen Name und Telefonnummer, um Gratis-Nachrichten zu senden.

Bereits seit letztem Jahr können Smartphone-Nutzer mit der App Facebook Messenger Gratis-Nachrichten an ihre Facebook-Freunde senden. Künftig können sich Besitzer eines Android-Handys wie bei WhatsApp mit lediglich einem Nutzernamen und der Telefonnummer anmelden. Ein Facebook-Konto ist für das Versenden von Kurznachrichten mit dem Facebook Messenger nicht mehr notwendig.

Wie das soziale Netzwerk mitteilte, soll die vereinfachte Nutzung zuerst in wenigen Ländern wie Australien oder Südafrika möglich sein. Das Update der Android-App werde so schnell wie möglich in anderen Märkten zur Verfügung gestellt. Zu einem späteren Zeitpunkt, den Facebook noch nicht kommunizierte, werden auch iPhone-Nutzer vom Kontozwang befreit werden.

Mehr dazu auf 20min.ch

Diese News wurde durch einen Leser empfohlen.





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top