schaf am 09. April 2018 um 11:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Facebook informiert betroffene Nutzer nach Datenskandal um Cambridge Analytica

Nach dem Datenskandal um Cambridge Analytica will Facebook ab heute betroffene Nutzer informieren.



Die Mitteilung, dass die eigenen Daten von Cambridge Analytica betroffen sein könnten, soll zuoberst im Newsfeed erscheinen. Zudem soll auch in allen Apps eine solche Mitteilung erscheinen, mit denen Nutzer auf Facebook verbunden sind oder auf denen sie sich mit ihrem Facebook-Profil angemeldet haben, beispielsweise Spotify, Airbnb oder Skype. Denn auch sie verfügen über diese Daten. Bei welchen Apps man sich mit Facebook angemeldet hat, kann man unter Einstellungen im Menüpunkt "Apps und Webseiten" einsehen. Diese kann man auch entfernen, allerdings mit dem Hinweis, dass die App möglicherweise Infos besitzt, die man früher geteilt hat.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top