schaf am 29. Okt. 2017 um 16:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Facebook dementiert, Nutzer per Mikrofon auszuspionieren

Eine Reihe von Nutzern gab an, Werbeanzeigen erhalten zu haben, die zu Konversationen in der Nähe des Smartphones passten



Facebook hat einmal mehr bestritten, das Smartphone-Mikrofon zu nutzen, um User zu belauschen. Ein Manager stellte auf Facebook klar, dass das soziale Netzwerk "niemals das Mikrofon für Werbeanzeigen" verwendet habe. Das sei "einfach nicht wahr" und gelte auch für das zu Facebook gehörende Instagram. Zuvor hatte eine Reihe von Nutzern darüber berichtet, dass die Werbeanzeigen auf Facebook erstaunlich Überschneidungen mit Gesprächen im "echten Leben" aufwiesen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top