schaf am 13. Sep. 2017 um 11:50 | Lesezeit: 44 Sekunden

Face ID versagt bei Apple Keynote

1
Kommentar
Bild: Screenshot

Das iPhone X wird via Gesichtserkennung entsperrt - eigentlich. Bei der Vorführung in Cupertino streikte die Spitzentechnologie allerdings kurzzeitig.

Software-Chef Craig Federighi hatte gerade die Bühne im Steve Jobs Theater betreten und wollte zeigen, wie leicht sich das iPhone X per Face ID entsperren lässt. Doch die Gesichtserkennung des iPhone X weigerte sich, das Gerät freizugeben. Stattdessen erschien auf dem Display die Aufforderung, man möge doch bitte den Pin-Code eingeben. Die geladenen Gäste und Journalisten konnten sich ihr Lachen über dieses Malheur nur schlecht verkneifen.

Etwas kleinlaut wurde schnell ein zweites iPhone X zur Hand genommen, mit dem Face ID dann funktionierte.



Update:
Der Grund, warum FaceID nicht funktioniert hat, ist nun auch bekannt:
https://ress.at/apple-keynotepanne-face-id-hat-nicht-versagt-schuld-waren-appleleute-news14092017170303.html


Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top