schaf am 05. Sep. 2018 um 13:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

EU-Urheberrecht: Künstler werfen sich in die Lobbyschlacht

Vor Abstimmung am 12. September- Offener Brief an Abgeordnete von mehr als 1.200 Künstlern unterzeichnet

Das Europaparlament hat Pläne zur Reform des EU-Urheberrechts mit den umstrittenen Upload-Filtern im Juli zurückgewiesen. Ein neuer Entwurf soll am 12. September zur Abstimmung gelangen. Für diesen trommelten heimische Künstler am Mittwoch wortgewaltig bei einer Pressekonferenz. "Es sei fünf vor zwölf, die Kulturlandschaft stehe auf dem Spiel", erklärte Autor und Musiker Gerhard Ruiss. Der Untergang könne aber aufgehalten werden, wenn Google und Co., Künstler fair bezahlen. Damit sind die Künstler in einer Linie mit der ÖVP und der Musik-Industrie.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top