schaf am 15. Mai 2015 um 08:54 |  5 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

EU-Streit um Roaming-Gebühren geht weiter



In der EU sollen die Roaming-Gebühren für grenzüberschreitende Handy-Gespräche vorerst nicht abgeschafft werden - wenn es nach den Mitgliedsstaaten geht.

Der "Kuhhandel" rund um das Telekompaket geht weiter. Wie bereits berichtet, spricht sich der EU-Rat, also die Mitgliedsstaaten, dafür aus, dass Roaming in der EU nicht abgeschafft werden soll. Stattdessen sollte es für Kunden möglich sein, ohne Roamingzuschlag an mindestens sieben Tagen pro Jahr je fünf Minuten zu telefonieren, fünf SMS zu verschicken und zehn MB Daten zu nutzen. So lautete der Passus Anfang April - und das Parlament, das sich mit EU-Rat und EU-Kommission einigen muss, damit das Gesetz in Kraft treten kann, war darüber sehr erzürnt.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(5)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top