Kefir am 15. März 2007 um 15:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 23 Sekunden

EU-Kommission will DVB-H durchsetzen

Die EU-Kommission will einen einzigen gemeinsamen Standard für Handy-TV in Europa durchsetzen: DVB-H soll DMB vorgezogen werden.

Die Industrie solle auf das in Europa entwickelte Format DVB-H setzen, sagte EU-Medienkommissarin Viviane Reding am Donnerstag auf der Computermesse CeBIT in Hannover.

Ein einheitlicher Standard sei notwendig, um die gemeinsamen Marktchancen im vereinten Europa zu nutzen, betonte Reding. DVB-H konkurriert derzeit beim Aufbau der Infrastruktur für Fernsehen unterwegs mit dem aus Korea stammenden Format DMB.

Quelle: dpa





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top