Kefir am 16. Juni 2007 um 19:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

EU fördert Technik für Senioren

Die EU-Kommission widmet sich mit einem Aktionsplan dem Thema "Altern in der Informationsgesellschaft" und reagiert damit auf die Bedürfnisse der immer älter werdenden Bevölkerung. Mit einer Milliarde Euro sollen Technologien für Ältere gefördert werden.

Bis 2020 werden 25 Prozent der EU-Bevölkerung über 65 Jahre alt sein. Im Rahmen eines gemeinsamen europäischen Forschungsprogramms soll nun über eine Milliarde Euro für die Erforschung von Informations- und Kommunikationstechnologien zur Verfügung gestellt werden, die das Leben älterer Menschen erleichtern sollen.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top