Kefir am 27. Sep. 2009 um 16:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Erweiterte Realität kommt auf das iPhone

Plattform "junaio" startet am 2. November



Nachdem bereits AR-Lösungen (Augmented Reality) für Android erweiterte Realität auf Smartphones gebracht haben, kommt der Trend demnächst auch auf das iPhone. Das Unternehmen metaio hat mit "junaio" http://www.junaio.com ein Produkt angekündigt, das standortbezogene Informationen mit Umgebungsansichten auf dem Apple-Smartphone zu erweiterter Realität verbindet. "junaio ist nicht einfach eine weitere Applikation, sondern die Schnittstelle zu einer technologischen Plattform", betont metaio-Pressesprecher Jan Schlink gegenüber ress. Der iPhone-Lösung sollen noch in diesem Jahr auch Umsetzungen für Android und Symbian folgen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Android O: Neue Features für smartes Kopieren und erweiterte Gesten
Android O steht vor der Tür: Im Mai soll Google auf der hauseigenen Messe, der Google I/O, die nächste Version des Betriebssystems vorstellen. Heute ist ein Bericht aufgetaucht, der einen ersten Einblick in die neuen Features bietet. Android soll demnach noch deutlich smarter werden.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top