schaf am 30. Nov. 2014 um 13:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 21 Sekunden

Erstes Ubuntu-Smartphone kommt 2015



Die Meizu MX-Serie mit Ubuntu als Betriebssystem soll im ersten Quartal 2015 in China und Europa auf den Markt kommen.

Anfang 2013 hat Canonical Ubuntu Phone angekündigt. Seitdem warten Fans darauf, dass ein Gerät mit dem Betriebssystem auf den Markt kommt. Nun dürfte es bald so weit sein. So will der Hersteller Meizu seine MX-Serie im ersten Quartal 2015 auf den Markt bringen, vorerst nur in China und in ausgewählten europäischen Märkten. Meizu plant allerdings nicht, ein Vanilla-System auszuliefern, sondern das hauseigene Flyme OS auf Ubuntu- anstatt auf Android-Basis auf den Geräten vorzuinstallieren, wie Geek.com berichtet.

In Sachen Ausstattung hüllt sich Meizu noch in Schweigen. Man kann jedoch davon ausgehen, dass Ubuntu auf dem Flaggschiff des Konzerns ausgeliefert wird, dem MX4. Dabei handelt es sich um ein Smartphone mit 5,4-Zoll-Display bei einer Auflösung von 1152 x 1920 Pixeln und einer 20-Megapixel-Kamera. Herzstück ist ein MediaTek Octa-Core-Prozessor mit zwei Gigabyte Ram.

Im April hat Meizu bereits einen Vorgeschmack auf Ubuntu geliefert, indem man es auf dem etwas älteren Smartphone MX3 installiert hat.



Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top