Kefir am 19. Mai 2007 um 15:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Erster Holo-Speicher kommt im Herbst

Seit über 40 Jahren wird am holografischen Speicher gefeilt. In diesem Herbst kommt die erste "HoloDisc" mit 600 GB auf den Markt. Hohe Kapazität und schnelle Übertragungs-geschwindigkeit sollen das Medium als Back-up-Lösung für Firmen attraktiv machen.

Während derzeit die zwei Formate HD-DVD und Blu-ray um das DVD-Erbe kämpfen, stehen für die fernere Zukunft längst weitere Technologien in den Startlöchern.

Schon seit den 60er Jahren fällt dabei immer wieder das Schlagwort "Holografie" - doch bis heute hat es gedauert, bis der erste holografische Speicher Marktreife erlangt hat.

Das US-Unternehmen InPhase Technologies hat angekündigt, diesen Herbst eine erste HoloDisc mit 600 Gigabyte und ein Laufwerk auf den Markt zu bringen.

Quelle: Guardian





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top