Wolfgang069 am 15. Mai 2015 um 12:13 |  1 Kommentar | Lesezeit: 58 Sekunden

Erste Smart-Home-Geräte mit Apples HomeKit kommen im Juni


Foto: Screenshot

Apple hat bekräftigt, dass erste Geräte mit dem HomeKit-Standard im Juni auf den Markt kommen. Details zu der Smart-Home-Lösung werden Anfang Juni vorgestellt.

Laut dem Magazin Fortune hätten die Hersteller Probleme mit HomeKit - Apples Schnittstelle für Smart-Home-Produkte. Die Software für kleine, akku- oder batteriebetriebene Geräte benötige zu viel Speicher und die Bedienung von Beleuchtungssystemen mache Schwierigkeiten. Deshalb sollen erste HomeKit-Geräte erst später auf den Markt kommen, weil Apple noch den Code der Schnittstelle optimieren müsse.

Apple scheint das anders zu sehen. Gegenüber dem Wall Street Journal wurde bekräftigt, dass erste Geräte mit HomeKit im Juni erhältlich sein werden. Man habe bereits dutzende Hardware-Partner, die HomeKit-Accessoires auf den Markt bringen wollen. Details zu HomeKit und die Vorstellung der ersten Geräte wird es wohl Anfang Juni während Apples Entwicklermesse WWDC geben. Fortune hat mittlerweile seinen Bericht korrigiert und schreibt, dass nur einige HomeKit-Geräte verspätet in den Handel kommen werden.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top