schaf am 29. Januar 2014 um 20:30 |  1 Kommentar | Lesezeit: 39 Sekunden

Erste neue Top-Level-Domains ab Mittwoch verfügbar

Endungen wie .bike, .camera oder .technology werden ab Mittwoch zur Registrierung angeboten. Die Erweiterung des Adressraums wurde bereits 2011 von der ICANN beschlossen.

Die Erweiterung des Adressraums im Internet geht am kommenden Mittwoch an den Start. Die ersten Adressen mit neuen Endungen wie .bike, .camera, .land und .technology werden vom 5. Februar an zur Verfügung stehen. Es werde aber eher eine Evolution als eine Revolution zu erwarten sein, sagte Christian Böing, Vorstandsvorsitzender der Strato AG, am Mittwoch in Berlin.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz

Update:
Wer sich über den Stand der Dinge bei den neuen gTLDs informieren möchte, findet hier einen aktuellen Überblick: http://is.gd/fiM7Vm 100 ngTLDs sind bereits in der Rootzone. Die aarabische شبكة. (dotshabaka) ist ab 4. Februar allgemein verfügbar.






Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top