Kefir am 25. Juli 2007 um 15:55 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Erste Geräte mit drahtlosem USB

Die ersten Geräte mit drahtlosem USB-Anschluss kommen auf den Markt, hat das USB Implementers Forum [USB-IF] nun bekannt gegeben.

Als Erste vollständig zertifiziert wurden Dells Inspiron-1720-Notebook, der Wireless USB-Adapter und 4-Port Wireless USB-Hub von D-Link, Iogears Wireless USB-Hub und Adapter-Kit und das Thinkpad T61/T61p von Lenovo. Bis Jahresende sollen auch Produkte von unter anderen Intel, NEC und Realtek folgen.

Wireless USB erlaubt theoretisch Übertragungsraten von bis zu 480 MBit/s auf eine Distanz von drei Metern, bei zehn Metern bis zu 110 MBit/s.

Quelle: Fz





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top