schaf am 29. Nov. 2017 um 13:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 25 Sekunden

Erneut Daten von NSA und US Army offen auf Cloud abrufbar

Nur zehn Tage nach einer Sicherheitslücke durch das Central Command der US-Armee finden sich abermals Datensätze im Netz

Sicherheitsforscher von Upguard haben erneut geheime Informationen der US-Geheimdienste in Amazons Cloudspeicher gefunden. Sie konnten einen Server identifizieren, der von NSA und US Army genutzt wurde. Dort war etwa eine Oracle Virtual Appliance abgespeichert. Aus dem Netz des US-Verteidigungsministeriums konnte man darüber auf hochgeheime Inhalte zugreifen. Das zeigen die Metadaten des SSD-Images, wo etwa von "Top Secret"-Dateien die Rede ist.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top