schaf am 14. August 2018 um 18:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Erdoğan droht US-Wirtschaft: Sie haben iPhones, wir haben Vestel

Türkische Firmen werden aufgefordert, keine Werbung mehr bei US-Unternehmen zu schalten

Istanbul - Im Streit mit den USA hat der türkische Präsident Tayyip Erdoğan einen Boykott elektronischer US-Produkte angekündigt.


Zitat:
"Wenn die ihre iPhones haben, gibt es auf der anderen Seite Samsung, und wir haben unser eigenes Vestel"


... sagte Erdoğan am Dienstag und bezog sich dabei auf den südkoreanischen Apple-Rivalen und den türkischen Elektronikgerätehersteller, dessen Aktien um fünf Prozent zulegten.

Vor Abgeordneten seiner AK-Partei sagte Erdoğan, es sei wichtig, an "unserer entschiedenen politischen Haltung" festzuhalten. Er rief Unternehmen auf, ihre Investitionspläne in der Türkei nicht auf Eis zu legen.


Zitat:
"Wenn wir unsere Investitionen verschieben, wenn wir unsere Währung aus Furcht in ausländische Währungen umtauschen, dann werden wir uns dem Gegner ergeben haben."


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top