Kefir am 07. Mai 2007 um 11:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

EMI allein auf weiter Flur

Während der Musikkonzern EMI schon bald Musik ohne Kopierschutz zum Download anbieten will, halten die Labels Warner Music, Sony BMG und Universal an Systemen zur digitalen Rechteverwaltung [DRM] fest. Aber auch unter Online-Musikanbietern herrscht Skepsis über den Verkauf DRM-freier Musik.

Noch im Mai sollen im Apple iTunes Music Store die ersten DRM-freien EMI-Songs angeboten werden. Zwar wurde noch kein genaues Datum bekannt gegeben, laut Apple-Chef Steve Jobs laufen die Vorbereitungen jedoch auf Hochtouren.

Die anderen großen Musikkonzerne zeigen sich vom EMI-Vorstoß vorerst wenig beeindruckt. Sie wollen ihre Songs online auch weiterhin nur mit Kopierschutz verkaufen.





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top