Kefir am 24. Juni 2007 um 20:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

E-Mail und SMS ersetzen Postkarte

SMS und E-Mail haben die Urlaubsgrüße per Postkarte ersetzt. In zehn Jahren ist in Italien die Zahl der verschickten Postkarten um 63 Prozent zurückgegangen.

Postkarten aus Bella Italia, Adieu. Aus dem Nachbar- und beliebten Urlaubsland werden immer weniger Ansichtskarten geschickt.

Waren in Italien 2004 noch 52 Millionen Postkarten geschickt worden, so sank diese Zahl im vergangenen Jahr auf 45 Millionen.

"Elektronische Postkarten, die man per Internet verschicken kann, haben die alten Ansichtskarten ersetzt. Aber die gute, alte Postkarte hat noch einen ganz anderen Charme", kommentierte die römische Tageszeitung "La Repubblica" am Freitag.

Postkarten seit dem 19. Jahrhundert
Die Postkarte wurde im 19. Jahrhundert erfunden. Die ersten Postkarten wurden am 1. Oktober 1869 in Österreich herausgegeben. Die erste "Correspondenz-Karte" mit aufgedruckter Zwei-Kreuzer-Marke hatte eine Adressen- und eine Mitteilungsseite.

Bilder irgendwelcher Art gab es nicht, abgesehen vom österreich-ungarischen Doppeladler auf der Adressenseite. Die "Correspondenz-Karte" war ein sensationeller Erfolg: 1,4 Millionen Karten wurden allein im Oktober 1869 verkauft.

Quelle: Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top