schaf am 04. April 2018 um 12:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Elektrokette Saturn verkauft die letzten VHS-Kassetten

Letzte Charge wird derzeit um 18 Euro verkauft - In den 2000er Jahren kosteten sie 1,50 Euro

Eigentlich ist die Technik völlig überholt. Aber sie verfügt offensichtlich noch immer über eine (kleine) Nutzer-Gemeinde. Vor rund 15 Jahren löste die digitale DVD die VHS-Videokassette als Speichermedium für Filme ab, 2015 wurde die Produktion eingestellt. Trotzdem gibt es noch immer Kassetten zu kaufen. Aktuell werden sie von der Elektrokette Saturn beworben. Das 2er Pack, mit 240 Minuten Aufnahmezeit, kostet 18 Euro. Dabei handelt sich um die letzte Chargen, die die produziert wurden. Anfang der 2000er Jahre waren vergleichbare neue Kassetten um 1,50 Euro zu haben.


Bild: @msulzbacher/Twitter

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top