schaf am 09. März 2017 um 10:55 | Lesezeit: 57 Sekunden

Einige Google Pixel und Pixel XL Besitzer klagen über nicht funktionierende Mikrofone

0
Kommentare

Die Serie der Probleme mit Googles Pixel Phones reißt nicht ab. Nun sind es die Mikrophone, die nicht oder nicht richtig funktionieren. Google rät zum Austausch der Geräte auf Garantie.

Es scheint, dass einige Besitzer der Google Pixel und Pixel XL Phones schwere Mikrofonprobleme erfahren haben. In einem Google Support-Forum finden sich bereits mehr als 800 Beschwerden darüber. Das gemeldete Problem kann mehrere der drei Mikrofone des Phones beeinflussen und manchmal werden alle drei vollständig deaktiviert.

Laut einem Google-Mitarbeiter, der in dem Thread auf die Beschwerden geantwortet hat, soll es für das Mikrofonversagen auf den beiden Telefonen mehrere mögliche Ursache geben, obwohl es in allen Fällen ein Problem der Hardware sei. Mögliche Ursachen sind ein Haarriss beim Löten des Audio-Codecs und ein defektes Mikrofon. Google schränkt aber ein, dass beide selten sind und weniger als 1 Prozent der Nutzer beeinträchtigen. In dem ersten Szenario tritt das Problem nur gelegentlich auf und kann vorübergehend durch äußere Faktoren wie Hitze und festen Griff behoben werden.

Mehr dazu findest Du auf telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top