schaf am 19. Dez. 2016 um 20:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Eine neue Whatsapp-Falle ist im Umlauf

Bild: Screenshot

Auf Whatsapp macht derzeit ein falsches Angebot mit Emojis die Runde. Wer den Betrügern auf den Leim geht, muss Gebühren bezahlen.

Eine betrügerische Nachricht mit dem Text «Hol' dir den neuen animierten Whatsapp-Smiley» geistert momentan durch den beliebten Messenger Whatsapp. Hinter dem verführerischen Angebot steht der Versuch, Nutzern ein kostenpflichtiges Abo anzudrehen.

Ein Link in der Nachricht leitet den Whatsapp-User auf eine Website weiter, die auf den ersten Blick harmlos erscheint. Die versprochenen Smileys, heisst es da, gibt es jedoch nur unter der Bedingung, dass der Empfänger der Nachricht das Angebot per Whatsapp an 13 weitere Freunde oder an mindestens drei Chat-Gruppen weiterschickt. Kommt man dieser Aufforderung nach, berichtet Mimikama.at, landet man aber lediglich auf einer weiteren Website, die nun nach Handy-Anbieter und Nummer fragt.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top