schaf am 10. Okt. 2015 um 10:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Edward Snowden: Könnten Aliens wegen Verschlüsselung überhören

NSA-Whistleblower sprach bei Gastauftritt im StarTalk-Podcast mit Neil DeGrasse Tyson über extraterrestrische Kommunikation

Mit der Enthüllung mehrerer Geheimdienstprogramme hat der einstige NSA-Mitarbeiter Edward Snowden der Welt die Augen geöffnet und für politischen Zündstoff gesorgt. Gleichzeitig macht sich der im russischen Asyl lebende Amerikaner immer wieder für Verschlüsselung von digitaler Kommunikation stark.

Doch Verschlüsselung, erklärte er nun gegenüber dem bekannten Astrophysiker und Moderator Neil deGrasse Tyson im StarTalk-Podcast, könnte auch der Grund sein, warum der Menschheit bislang noch nicht der Erstkontakt mit außerirdischen Zivilisationen gelungen ist.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top