Kefir am 22. Mai 2007 um 14:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

EA tätigt Millioneninvestition in China

Der Game-Gigant Electronic Arts kauft sich in The9 Ltd. ein, einen chinesischen Anbieter von Online-Computerspielen.

Electronic Arts [EA], der weltweit von den Umsätzen her führende Computerspielkonzern, hat am Montag angekündigt, 15 Prozent des nach eigenen Angaben führenden chinesischen Online-Game-Anbieters The9 kaufen zu wollen.

Der Kaufpreis beträgt 167 Millionen US-Dollar. The9 sieht im Rahmen der in Peking stattfindenden Olympischen Spiele 2008 einen Boom von Online-Sportcomputerspielen auf seine Landsleute zukommen. Das Unternehmen erwarb im Rahmen des Geschäfts auch die Exklusivrechte für das EA-Spiel "FIFA Football Online" für China.

Laut der amtlichen chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua gibt es in der Volksrepublik 30 Millionen Online-Spieler, die meisten von ihnen unter 30 Jahre alt. Der Markt für Online-Gaming in China umfasste im vergangenen Jahr umgerechnet 850 Millionen US-Dollar, so die Agentur.





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top