...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 162 mal)


20-Jähriger ändert seinen Namen in "iPhone 7"

(31. Oktober 2016/19:13)
Um ein neues Smartphone zu gewinnen, änderte ein Ukrainer offiziell seinen Namen.

Statt Olexander Turin stand in den Namensfeldern des Passes eines 20-Jährigen Ukrainer nun "iPhone Sim", wobei Sim auf Ukrainisch Sieben heisst.



Hintergrund war eine Promo-Aktion des lokalen Elektronikhändlers Allo, bei der fünf iPhone 7 mit 32 GB in Schwarz verlost wurden.

Zwar sei eine Namensänderung in der Ukraine relativ einfach und würde umgerechnet nur circa 5 Euro kosten, das Zurückändern könne jedoch langwierig werden. Beschleunigen liesse sich dies dann nur noch mit Bestechung der Beamten auf dem Passamt.

via


https://ress.at/20jaehriger-aendert-seinen-namen-in-iphone-7-news31102016191350.html
© by RessServerWorks, 2024