...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 89 mal)


Pirate-Bay-Gründer wieder aus Gefängnis frei

(30. September 2015/16:36)
Nach mehrjährigen Haftstrafen in Schweden und Dänemark ist mit Gottfrid Svartholm Warg nun auch der letzte Mitbegründer der Webpage aus dem Gefängnis.

Nach drei Jahren hinter Gittern wurde Gottfrid Svartholm Warg, Mitbegründer der berühmt berüchtigten Pirate Bay, Index-Seite zur Weitergabe von Dateien, wieder freigelassen. Der Schwede, auch bekannt unter seinem Online-Synonym "Anakata", wurde in seinem Heimatland und Dänemark für mehrere Hackerangriffe und der Mitbegründung der Pirate Bay-Seite gesucht. 2012 wurde er in Kambodscha festgenommen und nach Schweden ausgeliefert, wo er für das Hacken eines Zulieferers der Steuerbehörde verurteilt wurde.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/piratebaygruender-wieder-aus-gefaengnis-frei-news30092015163640.html
© by RessServerWorks, 2024