...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 185 mal)


Android-Lücke: Österreichisches CERT rät, MMS-Downloads zu deaktivieren

(29. Juli 2015/20:00)
Über Sicherheitslücke sind hunderte Millionen Smartphones bedroht

Handys mit dem Betriebssystem Android sind durch eine Sicherheitslücke in der Multimedia-Schnittstelle Stagefright bedroht. Damit lasse sich über eine MMS-Nachricht Schadcode auf Handys platzieren, berichtete der Sicherheitsfachmann Joshua Drake von der Firma Zimperium am Montag. Das Computer Emergency Response Team Austria (CERT.at) rät, den automatischen Download von MMS-Anhängen zu deaktivieren.

Update:
Ich habe einen Thread im Forum eröffnet. In diesem Findet ihr auch Anleitungen zum deaktivieren des automatischen MMS Download.

Hier:
https://ress.at/forum/stagefright-neues-android-sicherheitsleck-ist-ein-risiko-fur-ihr-mobilgerat-t26373.html


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/androidluecke-oesterreichisches-cert-raet-mmsdownloads-zu-deaktivieren-news29072015200006.html
© by RessServerWorks, 2024