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"3" berechnete Kunden versehentlich zu viel

(29. April 2014/09:34)


Aufgrund eines technischen Problems wurde Rechnungsbetrag im April öfter abgebucht

"3" hat bei Kunden im Verrechnungszeitraum 15. März bis 15. April den Rechnungsbetrag versehentlich mehrfach eingezogen. Schuld ist ein technisches Problem der betreuenden Bank, wie der Mobilfunker mitteilt. Laut Sprecher Tom Tesch ist jeder zehnte Kunde betroffen.

Kunden berichten auf der Facebook-Seite des Mobilfunkers, dass der Betrag dreimal abgebucht wurde. "Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung und bitten euch vielmals um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten", heißt es seitens "3". Das Unternehmen informiert die betroffenen Kunden.

Quelle: derstandard.at

Update:
Drei hat jetzt auch auf seiner Homepage diese Meldung veröffentlicht:


Zitat:
Lieber 3Kunde,

Rasche Lösung für fehlerhafte Rechnungsabbuchung.

Die Hutchison Drei Austria GmbH ist am Dienstagvormittag von der betreuenden Bank informiert worden, dass es zu einem technischen Fehler in der Rechnungsabwicklung gekommen ist.

Es handelt sich dabei um eine mehrfache Abbuchung der Rechnung für den Abrechnungszeitraum 15. März bis 14. April mit dem Rechnungsdatum 18. April 2014. Weitere Rechnungen sind davon nicht betroffen. Drei kümmert sich um die schnellstmögliche Rückabwicklung der Abbuchung. Sie brauchen selber nicht aktiv zu werden. Es tut uns leid, wenn es für Sie dadurch zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Wenn Sie betroffen sind, werden Sie direkt per SMS bzw. Email informiert.

ACHTUNG: Nachdem in letzter Zeit immer wieder Phishing-Emails mit betrügerischer Absicht in Umlauf sind, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es sich bei unserer Email bzw. SMS um eine reine Information handelt, d.h. wir benötigen keinerlei zusätzliche Angaben von Ihnen und es ist auch nicht notwendig, einen Link anzuklicken oder einen Email-Anhang zu öffnen!

Ihr 3Service-Team



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