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Dank Onlineshoppern: US-Einzelhandel mit drei Prozent plus im Weihnachtsgeschäft

(26. Dezember 2020/18:41)
Laut Untersuchung von Mastercard - Wohnungseinrichtung besonders gefragt

In den USA hat der Einzelhandel trotz der Coronakrise einer Studie zufolge ein Umsatzplus im Weihnachtsgeschäft erzielt. Eine am Samstag vorgelegte Erhebung des Kreditkartenanbieters Mastercard ergab einen Anstieg von drei Prozent - insbesondere dank der boomenden Onlineverkäufe. Allerdings begann das Weihnachtsgeschäft in der weltgrößten Volkswirtschaft heuer schon mehrere Wochen früher, am 11. Oktober.

Viele Einzelhändler wie Walmart und Target zogen den Startschuss vor, um Einnahmenausfälle in den Lockdown-Wochen im Frühjahr auszugleichen. "Dieses Weihnachtsgeschäft war stärker als von vielen vorausgesagt", sagte Mastercard-Experte Steve Sadove der Nachrichtenagentur Reuters. Dies lag mehr denn je am Siegeszug des Online-Shoppings.


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