...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 131 mal)


Apple will bei iPhones ab 2018 auf OLEDs setzen

(26. November 2015/09:12)

Foto: Myvouchercodes.co.uk

Angeblich will Apple künftig auf OLED-Displays setzen und damit die bisherige LCD-Technik verabschieden. Das würde flexibleres Design und längere Akkulaufzeiten ermöglichen.

Laut einem Bericht der japanischen Wirtschaftszeitung Nikkei will Apple ab 2018 seine iPhones mit OLED-Bildschirmen ausstatten. Dafür hat das kalifornische Unternehmen bereits die infrage kommenden Zulieferunternehmen kontaktiert, so der Bericht.

Um eine derart hohe Nachfrage nach OLED-Displays zufrieden zu stellen, hätte derzeit im Grunde lediglich Samsung ausreichend Kapazitäten. Aber auch LG produziert OLED-Screens für TV-Geräte. Laut dem Bericht plant LG in Südkorea milliardenschwere Investitionen in neue OLED-Fabriken.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/apple-will-bei-iphones-ab-2018-auf-oleds-setzen-news26112015091247.html
© by RessServerWorks, 2024