...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 334 mal)


Erste Smartphones mit Betriebssystem Ubuntu kommen in China

(26. Januar 2015/14:23)
Bisherige Gerüchte über Ubuntu Smartphones haben sich nicht bewahrheitet. Nun soll es aber doch so weit sein.

Nun soll es aber doch soweit sein. Der chinesische Fernseher Produzent Le TV will ins Smartphone Geschäft einsteigen und zwar mit drei Modellen auf denen Ubuntu als Betriebssystem läuft.



Das Einstiegsmodell Le TV S1 ist mit einem 5,5 Zoll Display und einem Octa Core Mediatek MT6595 Prozessor ausgestattet. Es hat einen Metallrahmen und ein Plastikcover.

Das Le TV X1 ist das mittlere Modell, ebenfalls mit einem 5,5 Zoll Display aber einer Auflösung von 1440 x 2560 Pixel und dem derzeit verfügbaren Top Prozessor, dem 64-Bit Snapdragon 810. Als Kameras sind 16 MP hinten und 4 Mp vorne dabei. Das Gehäuse ist zur Gänze aus Metall.

Das Top Modell Le TV MX1 ist gleich wie das mittlere ausgestattet, nur hat es ein 6,3 Zoll Display und einen 20,7 MP Exmor Kamera Sensor von Sony.
Die drei Modelle gibt es jeweils in Gold, Schwarz und Weiß. Sie werden von Asus produziert.

Interessant sind die Preise von 160 Dollar für das Einsteiger Gerät, 320 Dollar für das mittlere und 481 Dollar für das 6,3 Zoll Phablet.

Ab wann diese Smartphones in den Verkauf gehen ist noch unbekannt. Sie werden aber wahrscheinlich ohnehin auf den chinesischen Markt beschränkt bleiben.

Quelle: telekom-presse.at


https://ress.at/erste-smartphones-mit-betriebssystem-ubuntu-kommen-in-china-news26012015142344.html
© by RessServerWorks, 2024