...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 314 mal)


Ubuntu Phone: Support wird bereits Ende Juni komplett eingestellt

(25. April 2017/11:25)

Bild: Canonical

Danach auch keinerlei Sicherheitsaktualisierungen mehr - App Store wird Ende 2017 abgeschaltet

Als Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth Anfang 2013 den Einstieg ins Smartphone-Geschäft verkündete, gab er sich noch siegesgewiss. Mit "Ubuntu for Phones" werde man eine ernsthafte Konkurrenz zu Android und iOS aufbauen, immerhin brauche der Markt dringend eine weitere Option. Eine Einschätzung, die auch von Hardwareherstellern und Mobilfunkanbietern immer wieder zu hören ist, hinter Ubuntu Phone wollte man sich aber trotzdem nicht so recht stellen. Und so musste Shuttleworth vor einigen Wochen das Ende der Smartphone-Ambitionen beim Softwarehersteller Canonical verkünden.

Dieses Ende kommt nun aber schneller als es viele erwartet haben. Bereits mit Ende Juni 2017 wolle man die Arbeiten an Ubuntu Phone komplett einstellen, bestätigt Canonical gegenüber Networkworld.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/ubuntu-phone-support-wird-bereits-ende-juni-komplett-eingestellt-news25042017112510.html
© by RessServerWorks, 2024