...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 258 mal)


Wiener Apple-Store hat heute eröffnet – mit gleich zwei Protestaktionen

(24. Februar 2018/09:50)


Österreichs erster Apple-Store hatte heute Samstag auf der Wiener Kärntnerstraße um 9:30 seine Eröffnung.

Im Vorfeld hatte sich bereits eine riesige Menschenmenge versammelt. Die Wartezeit war beträchtlich. Man musst sich ewig anstellen um eine "Grüne Karte" zu bekommen, welche einen dann dazu berechtigte sich in die Warteschlange einzureihen, um den Apple Store zu betreten.

Neben Vorfreude und Jubeln gab es aber auch gleich zwei Protestaktionen: Eine der NGO Attac, die zur Versteuerung von Konzernen wie Apple aufrief, und eine von Aktivisten des Vereins Südwind, welche bessere Arbeitsbedingungen bei dem Herstellen von Apple-Geräten forderten.


Bild: Leserreporter

Videos stehen nur in der Vollansicht zur Verfügung...

Hier noch ein paar Eindrücke in Bildern:

Die Bildergalerie steht nur in der Vollansicht zur Verfügung...


https://ress.at/wiener-applestore-hat-heute-eroeffnet---mit-gleich-zwei-protestaktionen-news24022018095018.html
© by RessServerWorks, 2024