...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 209 mal)


Erster "Diebstahl" bei Amazons Supermarkt ohne Kassa

(24. Januar 2018/12:01)
Einer CNBC-Reporterin wurde ihr Joghurt nicht verrechnet - Amazon: "Genieß das Joghurt"

Amazons smarter Supermarkt, der ohne Kassen auskommt, funktioniert offenbar doch nicht so geschmeidig wie gedacht. Eine CNBC-Reporterin berichtet, dass sie ein Joghurt "stehlen" konnte. An und für sich sollte das nicht passieren: Kameras beobachten, welche Waren Kunden in ihre Einkaufssäcke stopfen. Beim Verlassen des Geschäfts melden sich Kunden dann über ihr Smartphone ab; der Einkauf wird automatisch abgerechnet.


Zitat:
"Ich glaube ich habe gerade etwas gestohlen? Amazon hat mir ein Joghurt nicht verrechnet"


... schrieb die CNBC-Mitarbeiterin Deirdre Bosa auf Twitter.

Amazon empfahl Bosa, das Joghurt zu genießen. "Das geht aufs Haus", sagte Amazon Go-Vizepräsidentin Gianna Puerini. Sie selbst habe in einem Jahr interner Testung noch keinen Fehler erlebt.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/erster-diebstahl-bei-amazons-supermarkt-ohne-kassa-news24012018120103.html
© by RessServerWorks, 2024