...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 1190 mal)


Auch Google speichert Voice Daten 2 Jahre lang

(23. April 2013/22:36)



Nach dem aufgekommen ist, das Apple die Siri-Daten 2 Jahre lang speichert, kommt jetzt Google auch dazu. Google speichert die Voicedaten auch 2 Jahre.

Während Apple behauptet, alle Daten werden anonym gespeichert, nur eine zufällige ID und kein Zusammenhang mit dem Apple Account. Gibt Google in seiner FAQ-Seite sogar zu, das die Daten nicht anonym gespeichert werden und jedem User zugeordnet werden können.

Was bedeutet das jetzt?

Es ist keine Überraschung das Apple und Google diese Daten speichern und auswerten. Den nur so kann die Sprachanalyse verbessert werden.

Am Ende gilt: Jeder Nutzer sollte wissen, worauf er sich einlässt und wie lange die Daten, die man aus der Hand gibt, auf fremdem Speicher liegen.

Aber mir sind am Ende die Server von Apple und Google weitaus lieber, als die irgendwelcher dubiosen Firmen, die eine Sprachsoftware entwickeln, um private Daten abzustauben.


https://ress.at/auch-google-speichert-voice-daten-2-jahre-lang-news23042013223653.html
© by RessServerWorks, 2024