...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 204 mal)


Android: Kotlin wird zweite offizielle Entwicklungssprache

(18. Mai 2017/14:39)
Wird von kommendem Android Studio 3.0 unterstützt - Mischung mit klassischem Java-Code möglich

Neben der eigentlichen, auf Consumer fokussierten Keynote, hatte Google im Rahmen der I/O 2017 zum ersten Mal auch eine vollständig auf Entwickler ausgerichtete Keynote zu bieten. Und diese hatte eine Neuerung zu bieten, die bei den Anwesenden für Begeisterung sorgte.

Mit Kotlin unterstützt Google nun erstmals eine zweite Entwicklungssprache für Android.

Parallel dazu wurde die erste Testversion für Android Studio 3.0, also die nächste Generation von Googles Entwicklungsumgebung, veröffentlicht.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/android-kotlin-wird-zweite-offizielle-entwicklungssprache-news18052017143914.html
© by RessServerWorks, 2024