...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 201 mal)


KRACK: Erste Hersteller liefern Updates aus

(17. Oktober 2017/12:45)
Mehrere Hersteller von Netzwerk-Hardware sowie Apple und Microsoft lieferten bereits erste Updates aus. Diese sollen die am Montag entdeckte WLAN-Sicherheitslücke schließen.

Einen Tag nach Bekanntwerden der gravierenden Sicherheitslücke in der WLAN-Verschlüsselung haben erste Anbieter von Geräten und Software die Schwachstelle gestopft. Mehrere Spezialisten für Netzwerk-Technik wie Cisco, Intel, Netgear und Aruba veröffentlichten bis Dienstag entsprechende Sicherheits-Updates.

Bei Microsoft wurde die Sicherheitslücke bereits in den frisch veröffentlichten Software-Aktualisierungen berücksichtigt. Apple schloss die Lücke in den aktuellen Beta-Versionen seiner Betriebssysteme, die demnächst für alle verfügbar sein sollten.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/krack-erste-hersteller-liefern-updates-aus-news17102017124516.html
© by RessServerWorks, 2024