...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 206 mal)


Greenpeace-Ranking: Fairphone und Apple voran

(17. Oktober 2017/08:03)

Foto: Fairphone

Die Umweltorganisation kritisiert zahlreiche Hersteller, darunter Samsung und Huawei, weil diese "Produkte für die Müllhalde" produzieren würden.

Die IT-Hersteller Fairphone und Apple stehen an der Spitze eines am Dienstag veröffentlichten Greenpeace-Branchenrankings zu "grüner" Elektronik. Deren Geräte erfüllten wesentliche Umweltstandards, erklärte die Umweltorganisation. Sie hat den Energieeinsatz in der Produktion, den Einsatz von Chemikalien sowie das Recycling von Rohstoffen unter die Lupe genommen.

17 Technologie-Unternehmen hat Greenpeace sich für seinen Elektronik-Ratgeber angesehen. In die Bewertung ist nach Angaben der Organisation die Untersuchung von 40 Geräten eingeflossen, die mit der US-Firma iFixit durchgeführt wurde und die Reparierbarkeit von Smartphones, Tablets und Laptops im Fokus hatte.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/greenpeaceranking-fairphone-und-apple-voran-news17102017080317.html
© by RessServerWorks, 2024