...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 188 mal)


Partnerschaft: Cyanogen OS wird zum Microsoft-Android

(16. April 2015/16:53)

Foto: Screenshot

Services des Redmonder Konzerns sollen künftig in alternative Android-Firmware integriert werden

IT-Riese Microsoft arbeitet weiter am Ausbau seiner plattformagnostischen Service-Strategie. Die schon länger kursierenden Vermutungen über eine Zusammenarbeit mit dem Android-Firmwarehersteller Cyanogen Inc. wurden nun laut Android Central offiziell bestätigt.

Per E-Mail und Presseaussendung gab Microsoft nun bekannt, dass beide Firmen für Android als offene Plattform und faires Spielfeld für Drittanbieter neben Google eintreten wollen. Im Rahmen der Partnerschaft werden künftig mehrere Dienste der Redmonder nativ für Cyanogen OS umgesetzt. Cyanogen-Chef Kirt McMaster hatte bereits in der Vergangenheit angekündigt, das Android-Betriebssystem von Google entkoppeln zu wollen.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at


https://ress.at/partnerschaft-cyanogen-os-wird-zum-microsoftandroid-news16042015165303.html
© by RessServerWorks, 2024