...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 160 mal)


Teurer Kopfhörer-Adapter: Google reagiert auf Kritik

(15. Oktober 2017/11:23)

Bild: Google

Statt um 20 Euro wird der Adapter von USB-C zu 3,5mm nun um neun Euro verkauft. Notwendig ist er, weil die neuen Pixel-Handys über keinen Klinkenanschluss verfügen.

Vor knapp zwei Wochen hat Google seine neuen Pixel-Handys präsentiert. Wie schon Apple und vereinzelt auch andere Android-Hersteller verzichtet Google bei den beiden Geräten erstmals auf den klassischen Kopfhöreranschluss. Wer also seine kabelgebundenen Kopfhörer weitverwenden will, ist auf einen beigelegten Adapter angewiesen.

Wer ihn verliert, kann ihn im Shop nachbestellen. Der Preis für das kleine Zubehör sorgte aber bei vielen Beobachtern für Verwunderung, verkaufte man ihn doch kurzeitig um stolze 20 Euro. Der Preis wurde nun nach viel Kritik auf 9 Euro reduziert.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/teurer-kopfhoereradapter-google-reagiert-auf-kritik-news15102017112316.html
© by RessServerWorks, 2024