...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 181 mal)


Neues Nokia 6 vorgestellt: Schneller und kompakter

(12. Januar 2018/14:17)

Foto: HMD

Die zweite Generation des Handys wird kürzer und kommt mit deutlich flotterem Prozessor

Das Nokia 6 (2018) bietet dabei manche Verbesserung zum Vorgänger. Revolutionäre Änderungen findet man aber erwartungsgemäß nicht. Äußerlich hat Nokia das Handy verkürzt, dafür aber etwas dicker gemacht. Der Fingerabdruckscanner wurde zugunsten schmalerer Ränder auf die Rückseite verlegt. Das Telefon misst 148,8 x 75,8 x 8,15 Millimeter, das Gehäuse besteht vollständig aus Aluminium.

Das Display wurde nicht geschrumpft. Nach wie vor bietet das Handy ein 5,5-Zoll-Panel mit Full HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel. Auch die Akkukapazität ist mit 3.000 mAh gleich geblieben. Allerdings wird dieser nun über einen USB-C-Port aufgeladen und bietet eine Schnellladefunktion.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/neues-nokia-6-vorgestellt-schneller-und-kompakter-news12012018141739.html
© by RessServerWorks, 2024