...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 182 mal)


SoundCloud durch Finanzspritze gerettet

(11. August 2017/21:59)
Das Start-up kann vorerst die Pleite abwenden und versucht unter neuer Führung einen Neustart. Die Gründungsmitglieder ziehen sich aus dem Management zurück.



Dieser Freitag war für SoundCloud ein wichtiger Tag: Die Investoren des Berliner Musikstreamingdienstes haben entschieden, noch einmal Kapital nachzulegen. Wäre diese Entscheidung nicht gefallen, hätte es das Aus für das Start-up bedeutet.

In einer Pressemitteilung gab SoundCloud am Freitagabend bekannt, dass es mit den zwei wichtigsten Investoren, der Venture Capital-Gesellschaft Raine Group und Singapurs staatlicher Investment-Gesellschaft Tesamek, eine Einigung über seine Zukunft erzielen konnte. Es handle sich dabei um ein "bedeutendes Investment" beider Geldgeber in den Streamingdienst. Laut Branchenberichten soll das Investment 169,5 Millionen US-Dollar ausmachen.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/soundcloud-durch-finanzspritze-gerettet-news11082017215914.html
© by RessServerWorks, 2024