...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 143 mal)


Autobahnen sollen überwacht werden

(11 Januar 2008/18:14)
Im Verkehrsministerium gibt es konkrete Pläne, die auf Autobahnen installierten Kameras für die Verbrechensbekämpfung zu nutzen. Der zuständige Minister Werner Faymann [SPÖ] will das allerdings vorher diskutieren und gesetzlich regeln.


Zitat:
"Ich habe eine Arbeitsgruppe unter Leitung von Herbert Kasser [Generalsekretär im Verkehrsministerium, Anm.] eingerichtet, die sich genau mit diesem Thema auseinandersetzt"


...sagte Faymann zur "Wiener Zeitung" [Wochenendausgabe].


Zitat:
"Ich will umgekehrt zu Deutschland vorher eine Diskussion und genaue gesetzliche Richtlinien"


...so der Minister.


Zitat:
"Wenn ein Weg gefunden wird, wo Missbrauch ausgeschlossen ist, dann bin ich dafür"


...sagt Faymann, der in Übereinstimmung mit Datenschützern vorgehen will.


Mehr dazu findet ihr auf fuzo-archiv.at


https://ress.at/autobahnen-sollen-ueberwacht-werden-news11012008181428.html
© by RessServerWorks, 2024