...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 194 mal)


Macs sind angreifbar, bevor sich Nutzer erstes Mal einloggen

(10. August 2018/09:29)
Sicherheitsforscher warnen auf der Black-Hat-Konferenz vor einer "äußerst wirkungsvollen" Attacke auf Apple-Computer

Wie gelangt eine Schadsoftware auf einen Computer? Oft ist das Verhalten der Nutzer schuld: etwa weil diese unsichere Links anklicken oder Programme installieren, die Sicherheitslücken aufweisen. In anderen Szenarien gibt es Fehler in den Computersystemen von Firmen oder einen physischen Zugriff auf das Gerät. Brandneue Computer stehen eher selten im Verdacht, schon kompromittiert zu sein. Doch Sicherheitsforscher haben nun einen Weg gefunden, um Apples Macs zu infizieren, bevor sich deren Nutzer zum allerersten Mal eingeloggt haben.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/macs-sind-angreifbar-bevor-sich-nutzer-erstes-mal-einloggen-news10082018092902.html
© by RessServerWorks, 2024