...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 158 mal)


Wie es mit Wiens öffentlichem Gratis-WLAN weitergeht

(10. August 2017/15:40)

Foto: dijaspora.tv

Im Rahmen des Projekts "WLAN 400" wurden 400 kostenlos nutzbare WLAN-Hotspots in Wien errichtet. Das Projekt ist abgeschlossen. Weitere Gratis-Hotspots müssten Bezirke zahlen.

Nachdem Pilotprojekte für gratis nutzbares, öffentliches WLAN auf der Donauinsel und am Rathausplatz gut angenommen worden waren, hat die Stadt Wien 2015 und 2016 im Rahmen des Projekts "WLAN 400" über die Stadt verteilt 400 Gratis-WLAN-Hotspots eingerichtet.


Zitat:
"Das Projekt wurde Ende 2016 erfolgreich abgeschlossen. Das Budget wurde damit ausgeschöpft"


... erklärt der WLAN-Verantwortliche bei der zuständigen Magistratsabteilung 33, Harald Böck, im Gespräch mit der futurezone.

Die Entscheidungen darüber, wo Hotspots errichtet wurden, fielen auf Basis der Standortattraktivität.


Zitat:
"Wir haben alle wesentlichen Standorte abgedeckt. Kriterien sind etwa Besucherfrequenz, das Vorhandensein von Verweilmöglichkeiten und touristische Attraktivität. Die Nutzungsstatistiken zeigen, dass die ausgewählten Standorte tatsächlich gut genutzt werden"


... sagt Böck.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/wie-es-mit-wiens-oeffentlichem-gratiswlan-weitergeht-news10082017154010.html
© by RessServerWorks, 2024