...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 151 mal)


Windows-PCs mit Qualcomm-Chips: Intel zeigt sich höchst verärgert

(10. Juni 2017/11:59)
Grund ist der angestrebte x86-Emulator - Rechtsstreit angedroht

Intel bereitet sich offenbar auf einen größeren Rechtsstreit mit Qualcomm und Microsoft vor. Grund hierfür sind die Bestrebungen Windows-10-Geräte mit ARM-SoCs von Qualcomm auszustatten. Dabei wird auf Emulation gesetzt, um auch Win32-Code auszuführen, der x86-Befehle enthält.

In einem Blog-Eintrag von Intels Justitiar Steven Rodgers wurde nun deutlich gewarnt, dass Intel seine x86-Patentrechte wachsam durchsetzt.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/windowspcs-mit-qualcommchips-intel-zeigt-sich-hoechst-veraergert-news10062017115940.html
© by RessServerWorks, 2024